Pflanzenverkauf am 01. Mai in der Sparte Westheim

Bald ist es wieder soweit. Sicher hat mancher Gartenfreund schon die Aushänge eines Magdeburger Gartenbaubetriebes gelesen, der jährlich am 01.Mai diverse Gemüsepflanzen und Blumen vor dem „Westheim“ (in der gleichnamigen Sparte) verkauft.

Einige Kleingärtner, nicht immer dieselben, treffen sich dazu seit Jahren morgens am 01.Mai und radeln zu den Nachbarn. Zeitiges Kommen sichert dabei die besten Pflanzen und die größte Auswahl.

Nach erfolgtem Einkauf und dem „Verpacken“ der Pflanzen war dann immer noch Zeit für einen Frühschoppen, bevor es dann zurück in die „Eichelschanze“ ging.
Nur im letzten Jahr gab es Probleme – Pflanzen kaufen konnten wir , nur kein Gastwirt war anwesend, um ein paar frische Bier zu zapfen……

Wer Interesse hat – bitte in der 97 melden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.